Oktober 2016

Gewerbeschau in Spaichingen

Am 29. und 30. Oktober 2016 war unsere Firma bei der Gewerbeschau in der Stadthalle Spaichingen mit einem Stand vertreten. Neben fachkundigen Informationen zum Thema Neubau, Umbau und Sanierung sowie der Ausbildung zum Zimmerer kam auch der Spaß nicht zu kurz. Die Besucher konnten beim "Hau den Lukas" ihre Kräfte unter Beweis stellen.


September 2016

 

20 Jahre Backhaus Licht

Anlässlich des 20jährigen Bestehens des Backhaus Licht fand am 18.09.2016 ein großes Familienfest in Balgheim statt. Holzbau Hauser beteiligte sich mit einem Stand bei der Familien-Ralley. Hier galt es mit dem Fuchsschwanz eine Scheibe Holz abzusägen und diese anschließend glatt zu schleifen. Als Belohnung wurde jedem persönlich der Vorname in die Holzscheibe eingebrannt.

 


 

April 2016

Holzbau Hauser gratuliert zur bestandenen Meisterprüfung

Unser Mitarbeiter Richard Gundel hat die Zimmerer-Meisterschule an der Bildungsakademie in Rottweil mit Erfolg absolviert und die anschließende Prüfung zum Zimmerermeister bestanden. Hierzu gratulieren wir recht herzlich!





November 2015

Holzbau Hauser gratuliert seinen erfolgreichen Auszubildenden

Julian Mauthe und Valentin Zepf haben ihre Ausbildung zum Zimmerer erfolgreich abgeschlossen und wurden beide als Gesellen in unserem Betrieb übernommen.  - Herzlichen Glückwunsch!



 

Mai 2014

Handwerkertag in der Realschule Spaichingen

Die Realschule Spaichingen veranstaltete am 12. Mai 2014 zum zweiten Mal einen Handwerkertag bei dem sich die Schüler der achten und neunten Klasse über diverse Handwerksberufe informieren konnten. Unser Geselle Richard Gundel vermittelte den Schülern wieder alles Wissenswerte rund um die Ausbildung sowie den Beruf des Zimmerers. Und das nicht nur in der Theorie sondern auch an praktischen Beispielen.

Weitere Informationen auch unter:

 


 

Januar 2014

Kindergarten St. Elisabeth Dürbheim zu Gast bei Holzbau Hauser

Am Montag, 20. Januar 2014 war der Kindergarten St. Elisabeth aus Dürbheim mit seinen Vorschülern zu Gast in unserem Betrieb. Die Kooperation mit dem Kindergarten Dürbheim kam zu Stande, da die beiden Kinder des Mitinhabers und Geschäftsführers, Michael Meder, in Dürbheim in den Kindergarten gehen.

Da es dem Kindergarten St. Elisabeth Dürbheim in seinen neuen Räumlichkeiten noch an saisonaler Dekoration fehlt und im Hinblick auf das bevorstehende Ringtreffen des Narrenfreundschaftsringes Schwarzwald-Baar-Heuberg wurde beschlossen, einen ca. 60 cm hohen Schriftzug „NARRI NARRO“ herzustellen.

Das war eine passende Gelegenheit für die Vorschüler, sich einmal in einem Handwerksbetrieb umzusehen. Insbesondere auch im Hinblick auf den geplanten Werkraumführerschein, den die Kinder demnächst machen werden.

Die Kinder waren mit Eifer dabei und bewiesen echte Ausdauer beim Schleifen der Sägeränder der einzelnen Buchstaben. Nach getaner Arbeit erhielten alle Kinder noch eine Brezel und ein Getränk zur Stärkung. Als Erinnerung durfte jedes Kind ein kleines Büchlein „Mein Bruder ist Zimmermann“ mit nach Hause nehmen.

Im Werkraum des Kindergartens werden die Vorschüler die Buchstaben noch bunt bemalen.


 

Mai 2013

Handwerkertag in der Realschule Spaichingen

Die Realschule Spaichingen veranstaltete am 13. Mai 2013 erstmals einen Handwerkertag bei dem sich die Schüler der neunten Klasse über diverse Handwerksberufe informieren konnten. Unser Geselle Richard Gundel vermittelte den Schülern alles Wissenswerte rund um den Beruf des Zimmerers. Darüber hinaus durften die Schüler auch selbst Hand anlegen.

Weitere Informationen auch unter:

 


 

April 2013

Holzbau Hauser gratuliert zur bestandenen Meisterprüfung

Unser Mitarbeiter Frank Klaiber hat die Meisterschule mit Erfolg absolviert und die anschließende Prüfung zum Zimmerermeister bestanden. Hierzu gratulieren wir recht herzlich!

 


 

Oktober 2012

Holzbau Hauser gratuliert seinen erfolgreichen Auszubildenden

Marco Sauter und Richard Gundel haben ihre Ausbildung zum Zimmerer erfolgreich in unserem Unternehmen abgeschlossen. Besonders stolz sind wir auf die hervorragenden Leistungen der beiden Zimmerergesellen. Marco Sauter wurde Innunssieger und Richard Gundel erhielt die Auszeichnung PLW - herzlichen Glückwunsch!

 


 

Oktober 2011

Gewerbeschau in Spaichingen 29./30.10.2011

Die Firma Holzbau Hauser präsentierte sich bei der Gewerbeschau mit einem der größten Stände im Foyer der neuen Stadthalle Spaichingen. Der große Besucherandrang machte das Event zu einem Erfolg.

Impressionen: